06.07.2021 Vorbereitung

Gepackt habe ich schon lange. Ich weiss aber immer noch nicht, ob das Schweizer Covid-Zertifikat im Ausland überhaupt anerkannt wird. Das Impfzentrum versichert mir in tausend Schwüren, dass es EU-weit anerkannt sei, jedoch höre ich von anderen Italienreisenden, dass sie gebüsst worden seien, weil das Schweizer Impfzertifikat wertlos sei. Das Letztere scheint mir plausibler. Das vor vielen Wochen bestellte wasserdichte Mobiltelefon wird nicht rechtzeitig eintreffen. Lieferschwierigkeiten. Immerhin habe ich mit grosser Verspätung die grüne Karte erhalten. Einen papiernen YHA-Ausweis erhalte ich aber nicht mehr. Für Italien sowie für drei autonome Regionen muss ich umfangreiche Formulare wegen Covid-19 ausfüllen und einreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.