Blog

  • 22.08.2023 Augsburg-Thal SG

    Ich will früh abfahren, aber niemand ist an der Reception und auch anrufen bringt nichts. Ich warte lange, bis endlich jemand kommt und mir das Tor für den Scooter öffnet. Es ist sehr heiss und die Sonne scheint. Ich tanke den Scooter noch voll. Das Navi lotst mich anfänglich auf die Autobahn, dann fahre ich……


  • 21.08.2023 Augsburg

    Die Nacht war wahnsinnig heiss – das Zimmer weist über 30 Grad auf und lässt sich mit nichts herunterkühlen. Heute weiss ich, dass es schwierig wird. In Deutschland sind an einem Montag fast alle Museen geschlossen und Augsburg hat nicht viele Parks oder Gebäude, die man auch ausserhalb der Oeffnungszeiten besuchen kann. Ich laufe erst……


  • 20.08.2023 Bamberg-Nürnberg-Augsburg

    Die Nacht in diesem kleinen, schön gelegenen Hotel war äusserst angenehm. Vor dem Frühstück fahre ich rasch zum Domplatz, um Fotos zu machen. Das Frühstückbüffet ist toll, insbesondere der hochwertige Aufschnitt zum Brot. Es ist schwül-heiss. Ich fahre um acht Uhr ab und beeile mich, denn ich möchte um zehn Uhr in Nürnberg sein. Das……